Zitronencreme für Kinder und Erwachsene

Zitronencreme für Kinder und Erwachsene

Ein Dessert, dass ihr auch als Tortenfüllung benutzen könnt.

Regenbogen-Verlobungstorte 038

Zutaten:

1 Zitrone auspressen

Mit Wasser auf 200 ml auffüllen

4 cl Limoncello ( nicht für Kinder und Menschen mit Alkoholproblemen)

60 g Zucker

1 P Vanille-Puddingpulver

400 ml Sahne

4 TL San Apart

Regenbogen-Verlobungstorte 029

Wie aus den Zutaten zu erkennen presst ihr eine Zitrone aus und füllt die Menge mit Wasser auf, bis 180 ml ind gebt die Flüssigkeit in einen Topf. Den Zucker und das Puddingpulver rührt ihr in die Flüssigkeit, bis sich alle Klümpchen aufgelöst haben und kocht nun einen Pudding daraus. Nicht wundern, der Pudding wird sehr dick. Ihr müsst kräftig rühren, damit er keine Klümpchen bildet.

Regenbogen-Verlobungstorte 033

Die Masse füllt in eine Schüssel mit großem Durchmesser oder in einen Suppenteller und deckt sie mit Frischhaltefolie ab, damit sich keine Haut bildet. Wenn der Pudding abgekühlt ist, streicht ihr ihn am besten nochmal durch ein Sieb. Dadurch wird er geschmeidiger und ihr seid sicher, dass keine Klümpchen drin sind.

Schlagt jetzt die gut gekühlte Sahne halbfest und fügt dann während ihr immer weiterschlagt das San Apart zu. Schlagt die Sahne noch kurz weiter, bis sie die richtige Festigkeit hat.

Jetzt hebt ihr die Sahne in 3 bis 4 Portionen unter die Puddingmasse.

Füllt die Masse in einen Spritz- oder Gefrierbeutel und Portioniert sie jetzt in eure Dessertschalen.

Garniert sie nach eurem Geschmack und fertig.

Regenbogen-Verlobungstorte 040

Eure Nanna

error: Content is protected !!